Mit Hand und Herz gemacht in Regensburg.

Mit Hand und Herz gemacht in Regensburg.

Wir machen Schmuck
aus recycelten Materialien von Hand — für euch.

good as gold in Regensburg sind Mia und Stefan wir machen Schmuck aus recycelten Materialien von Hand für euch

Hallo.

Wir sind Mia und Stefan — wir fertigen eure Schmuckstücke.

Nach einigen Jahren in verschiedenen Teilen unserer Welt und in diversen Positionen und kreativen Berufen haben wir immer wieder festgestellt; am Liebsten fertigen wir Schmuck, selbst, von Hand, für Menschen.
Es ist ein ganz besonderes Gefühl — auch für uns — wenn wir ein Schmuckstück fertigen dürfen von dem wir wissen, dass es mit euch auf eine große Reise durch euer Leben geht. Wir finden das großartig.

Genau deswegen gibt es seit 2012 das MOQUЇ. Unser Atelier für zeitgenössischen Schmuck in Regensburg. Das ist unsere Basis, als Galerie, als Goldschmiede, unser täglicher Arbeitsplatz und auch unser Wohnzimmer. Hier verbringen wir den größten Teil unseres Lebens, kommt gerne vorbei!

Es steckt immer auch ein Stück von uns — unserer Arbeit und Leidenschaft — in euren Ringen. Auf dieser Seite zeigen wir euch einige Beispiele von Eheringen, die wir fertigen. Warum zeigen wir euch nur so wenige? Diese Ringe finden wir selbst als Designer und Hersteller ganz besonders hübsch. So bekommt ihr einen kleinen Einblick was wir selbst gut finden und natürlich könnt ihr so ein bisschen einschätzen in was für einem Preisbereich wir uns bei solchen Anfertigungen bewegen.
Können wir auch andere Ringe fertigen? Aber natürlich können wir das, dazu müsst ihr euch einfach nur mit euren Ideen und Vorstellungen bei uns melden. Wie lange brauchen wir für ein Paar Eheringe? Ganz ehrlich, manchmal klappt es in einer Nacht, manchmal braucht es Monate (in ganz besonderen Fällen). Bitte nehmt euch selbst genug Zeit für diese Entscheidung. Ihr tragt diese Ringe ein Leben lang!
Deshalb meldet euch gerne 3-6 Monate vor eurer Hochzeit — so haben wir die Zeit die wir brauchen um die Ringe zu fertigen und ihr habt die Zeit in eurer Entscheidung sicher zu sein.

Das mit den Eheringen kennen wir übrigens auch aus eigener Erfahrung, schließlich sind wir verheiratet ...
Solltet ihr hier nicht direkt fündig werden aber ihr hättet gerne Ringe von uns, meldet euch einfach und wir sprechen gemeinsam über eure Wünsche. Wir freuen uns auf euch.

Mia & Stefan

Wir fertigen gerne Eheringe für euch in Platin Weißgold Rotgold Gelbgold Schmuckdesign made in Germany

for
ever

Varianten und Möglichkeiten

Bei uns im MOQUЇ fertigen wir Eheringe aus recycelten Edelmetallen in diversen Varianten; in Gelbgold, Weißgold, Rotgold — natürlich auch rosé — oder auch in Platin. Wir können für euch alle gezeigten Ringe in verschiedenen Edelmetallen fertigen, wenn ihr also ein Paar Ringe seht, die ihr gerne in einem anderen Material hättet, kein Problem.
Einfach melden!

Bitte seid uns nicht böse, wenn wir die Fertigung von Ringen in einigen Materialien wie Stahl, Titan, Holz etc. auch mal (aus guten Gründen) ablehnen. Das machen wir nicht um euch zu ärgern, sondern weil wir finden, dass diese Materialien auf Dauer keinen Sinn als Eheringe machen. Weder beim Fertigen noch beim täglichen Tragen.

Wenn ihr dazu mehr wissen möchtet, meldet euch gerne und wir erklären es euch ganz ausführlich.

Das Gold und andere Edelmetalle für die Partnerringe von good as gold werden zu 100 Prozent recycelt Wir verwenden bei Ringen aus unserem Atelier in Regensburg ausschließlich konfliktfreie Diamanten und recycelte Edelmetalle gerne auch fairtrade Gold
Von Gold & Diamanten

Weil es uns wichtig ist — wir verwenden bei Anfertigungen in unserem Atelier ausschließlich 100% konfliktfreie Diamanten und zu 100% recycelte Edelmetalle. Natürlich haben unsere Lieferanten uns diese Tatsache zertifiziert und schriftlich bestätigt. Wir finden es gerade in unserem Beruf wichtig nachhaltige Dinge zu schaffen, Schmuckstücke die euch durch euer ganzes Leben begleiten. Ebenso nachhaltig müssen auch die Werkstoffe sein mit denen wir arbeiten. Das ist der Anspruch an uns selbst, unser Mindestmaß.

Geht da noch mehr? Was ist mit FairTrade Gold und nachvollziehbaren Edelsteinen? Auch das können wir anbieten — es macht nicht immer Sinn (auch nicht ökologisch!) und es funktioniert auch nicht schlüssig bei manchen Herstellungsprozessen oder auch bei bestimmten Edelsteinen. Ihr wollt unbedingt FairTrade Gold oder Diamanten direkt aus einer nachvollziehbaren Quelle? Einfach bei uns melden, wir helfen euch gerne weiter und geben einen Überblick was unserer Meinung nach an dieser Stelle machbar und sinnvoll ist.

Immer gilt: Du hast Fragen? — Kein Problem, die beantworten wir gerne!